Firmvorbereitung 2017

Firmvorbereitung HardehausenAm 09.Juli (um 19:00 Uhr in der Marktkirche) empfangen 6 Erwachsene das Sakrament der Firmung.

 

Am Wochenende (23.-25.Juni) haben sie sich in Hardehausen intensiv darauf vorbereitet.

Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist und die Kirche - standen am Wochenende auf dem Programm. Für die 6 Erwachsenen, von denen 5 auf Lehramt in der Universität Paderborn studieren (4 davon "kath. Theologie") und eine bereits im Arbeitsalltag angekommen ist, keine neuen Themen. Sie haben sich alle mehr oder weniger intensiv mit Glaubensfragen beschäftigt und der Glaube spielt in ihrem persönlichen Leben eine Rolle. Nun möchten sie aber ganz bewusst "JA" sagen zu dem Gott, der mit ihnen eine Geschichte begonnen hat.
Begleitet und herausgefordert wurden die jungen Erwachsenen von zwei Katechetinnen und einem Katecheten. Tamara Schroer wurde selbst vor 2 Jahren gefirmt und empfand die Vorbereitung als so bereichernd, dass sie nun selbst etwas davon weiter geben wollte. Hans-Bodo Markus arbeitet im Generalvikariat in der Schulabteilung beim Mentorat und begleitet Religiöse Schulwochen, Simone Kornalewski ist als Gemeindeassistentin bei der KHG tätig.
Das Wochenende wurde von allen als sehr intensiv und persönlich wahrgenommen und erlebt. Am Sonntag waren alle müde, aber auch begeistert und glücklich und voller Vorfreude auf die Firmfeier. 

Herzliche Einladung an alle am 09.Juli das Sakrament der Firmung mit den jungen Erwachsenen zu feiern!